Informationen zum Verein Lichtblick
Recht
"Lichtblick" ist ein politisch und konfessionell unabhängiger, im Januar 2014 gegründeter Verein mit Sitz in Belp. Das OK von "Lichtblick", welches an der jährlichen Haupt­versamm­lung gewählt resp. bestätigt wird, leitet die Aktivitäten und organisiert die Veranstaltungen des Vereins.

Geist
Wir wollen in jedem Jahr im Hof des Schlosses Belp ein kleines, aber feines Openair-Festival durchführen. Der Schlosshof hat eine wunderschöne Ambiance und eignet sich hervor­ragend für ein Openair-Kino. Seit einigen Jahren werden Filme in Kinos und Openairs nur noch digital abgespielt. Wir mussten mit der Zeit gehen und uns diesem Trend anpassen. Ab dem Openair 2017 setzen wir die moderne Digitaltechnik ein, was uns die Verfügbarkeit der Filmtitel und den Bezug erleichtert. Wir wollen einen Beitrag zum kulturellen Leben der Gemeinde Belp leisten.

Geld
Das Openair hat keine kommerziellen Absichten. Der Anlass soll möglichst vielen Menschen Freude machen und wir hoffen, ein paar unvergessliche Abende in Belp veranstalten zu können. "Tout Belp" trifft sich am Openairkino. Mit den Mitgliederbeiträgen und den Ein­nahmen vom Anlass wollen wir das Festival finanzieren. In erfolgreichen Jahren wollen wir eine Reserve für Jahre mit Wetterpech schaffen.

Werbung
Gönner und diskrete Sponsoren sind gerne willkommen. Es ist uns wichtig, dass wir am Openairkino nicht eine Werbeschlacht veranstalten.

Verein Lichtblick | Openairkino im Schlosshof | info@lichtblickbelp.ch | Postcheckkonto: 89-934508-7